Tausche T-Shirts gegen Kekse

Tausche T-Shirts gegen Kekse

Gegen Ende letzten Jahres fand in Herford wieder der „Marktplatz für gute Geschäfte für den Kreis Herford“ statt. HKF nahm auch diesmal wieder an dieser tollen Veranstaltung teil, bei der sich an einem Abend für ca. zwei Stunden Unternehmen und gemeinnützige Organisationen in jeweils gleicher Zahl zusammensetzen und gemeinsam „Engagement Vereinbarungen“ verhandeln. Oberste Regel: Geld ist tabu!

Unter Anderem haben wir eine Vereinbarung mit dem Elisabeth von der Pfalz Berufskolleg in Herford geschlossen. Für die Weihnachtszeit wurden für uns leckere Kekse gebacken und in kleinen Tütchen portioniert. Im Gegenzug haben wir T-Shirts für die Berufsschule bedrucken lassen, die die Schüler/innen auf Schulveranstaltungen tragen werden. Am vergangenen Dienstag fand die Übergabe dieser T-Shirts statt. Maikel Leder (Marketingleiter) und Emre Baltaci (Auszubildender) trafen sich mit Monika Heinis (Lehrerin) und Gert Flörke (Schulleiter) sowie einigen Schüler/innen. Dabei entstand folgendes Foto.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für die selbstgebackenen Kekse und wünschen viel Spaß mit den T-Shirts. Bestimmt trifft man sich auf dem nächsten „Marktplatz für gute Geschäfte“ wieder, wir wären dann auf jeden Fall an weiteren Vereinbarungen interessiert.

Lydia Meyerhans